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Verlust Fahrzeugschein/Verlustbrief

​Erforderliche Unterlagen:

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  • Fahrzeugschein verloren: eidesstattliche Versicherung

  • Fahrzeugbrief verloren: Anzeige bei Diebstahl oder eidesstattliche Versicherung

  • Antrag auf Erstellung eines Ersatzdokuments stellen

  • Personalausweis oder Reisepass

  • Je nach Verlust: Fahrzeugschein | Zulassungsbescheinigung Teil I oder Fahrzeugbrief | Zulassungsbescheinigung Teil II

  • Gegebenenfalls Vollmacht, inklusive Ausweis des Vollmachtgebers (außer bei notarieller Vollmacht), und Ausweis des Bevollmächtigten

  • Nur für Fahrzeugschein: Nachweis einer gültigen Hauptuntersuchung (HU-Prüfbericht)

  • Für Vereine: Original oder Kopie des Auszugs aus dem Vereinsregister sowie Personaldokumente des Vertretungsberechtigten

  • Für Unternehmen: Original oder Kopie des Auszugs aus dem Handelsregister | Gewerbeanmeldung sowie Personaldokumente des Vertretungsberechtigten

 

​Bitte unbedingt beachten:

 

  • Fahrzeugbrief verloren: Die Ausstellung neuer Fahrzeugdokumente und eine mögliche Änderung des Fahrzeughalters erfolgen erst nach Abschluss des Aufbietungsverfahrens, das in der Regel etwa drei Wochen nach Beginn des Verfahrens abgeschlossen ist

  • Fahrzeugschein verloren oder Fahrzeugbrief verloren gegangen oder gar gestohlen worden, ist dieses der kennzeichenführenden Kfz-Zulassungsbehörde Berlin unverzüglich anzuzeigen

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